Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Stolberg, Rheinland

SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg

Wie alles begann…

1972 kam es zur offiziellen Einweihung der Tagesstätte in der Bierweiderstraße 41- Träger war damals der Caritasverband für das Bistum Aachen. (Er blieb es bis 1999, wo der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Stolberg die Trägerschaft übernahm.) Neben den traditionellen Zielen der Kindergartenarbeit sollten damals spanische Kinder  im Umgang mit den deutschen Kindern und Erzieherinnen schneller und besser die deutsche Sprache erlernen. Durch die Aufnahme von spanischen und deutschen Kindern sollte des Weiteren der Kontakt der Eltern untereinander gefördert werden. Damals wie heute bildet die Tagesstätte den Sozialraum, indem sie sich befindet, ab. Kennzeichnend  sind:  Interkulturalität , Mehrsprachigkeit  und Integration.

Kontakt

Leitung Anja   Kordes (Tagesstätte für spanische Kinder)

Tagesstätte für spanische Kinder

SkF – Familienzentrum

Leitung Anja Kordes
Bierweiderstraße 41
52222 Stolberg
Telefon: 02402 22707

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 07:00 Uhr - 16:00 Uhr (Stand 2023)