Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Stolberg, Rheinland

SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg

Vielen Dank!

Danke (c) Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Danke
Datum:
Mi. 21. Juli 2021
Von:
Margit Schmitt

Wir sind ganz überwältigt von den vielfältigen Unterstützungsangebote, die uns erreichen. Das macht Mut und tut gut.

Uns geht es allen gut. Niemanden ist etwas passiert.

Die Schäden an unseren Gebäuden halten sich in Grenzen bis auf die Räume unserer Tagesstätte für spanische Kinder, hier sind der Keller und das Erdgeschoss betroffen, sowie die Räume des Projektes „Oberstark“ im Steinweg. Diese wurden komplett zerstört.

Die Öffnung der Tagesstätte für spanische Kinder findet nach der Schließzeit am 26.07.21 hochwasserbedingt in den Räumen der Zwergenburg, Rhein Nassau Weg 2a, statt.

Unser Haupthaus am Birkengang sowie das Agnesheim sind per Mail und Telefon erreichbar. Wir haben Umleitungen auf Handy’s eingerichtet. Der eigentliche Telefonanschluss ist noch außer Kraft.

Unsere Kita’s sind aktuell weder per Mail oder Telefon erreichbar. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung, wir vermitteln ggfls.

Die Außenwohngruppen des Agnesheimes sind aktuell nicht per Mail erreichbar. Die Telefone funktionieren. Für die AWG Atsch gilt aktuell die Nummer: mobil unter 0157 9249138.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen für die Hilfsangebote und die warmherzigen Worte!

Wir wünsche allen BewohnerInnen in Stolberg und KollegInnen, die auf unterschiedlichste Weise von der Katastrophe betroffen sind, viel Kraft und alles Gute!

Das Team des SKF Stolberg