Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Stolberg, Rheinland

SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg
SkF Stolberg

Servus aus Oberzauch 2022

Skifahren in Österreich.

Oberzauch 2022 (c) SkF Stolberg
Oberzauch 2022
Datum:
Di. 15. März 2022
Von:
Yvonne Rößner

In Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Sozialintegration e.V. Aachen organisiert das Agnesheim seit mehr als 20 Jahren eine erlebnispädagogische Fördermaßnahme für Kinder und Jugendliche.

Über die Karnevalstage war es endlich wieder so weit, 14 Kinder und Jugendliche haben gemeinsam mit Mitarbeiter*innen verschiedener Wohngruppen und dem Vorstandsmitglied Hermann Josef Ehlen (Verein zur Förderung der Sozialintegration e.V.) die Dechantshütte inmitten des Skigebietes Zauchensee  bezogen.

Im Mittelpunkt steht das Erlernen des Skifahrens, aber nicht nur dort erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit sich selbst zu erfahren und über sich hinaus zu wachsen – das gemeinsame Hüttenleben mit all seinen Aufgaben ist eine besondere Herausforderung. Es wird gemeinsam gekocht & geputzt, aber auch miteinander gespielt, gesungen & gelacht.
Alle Teilnehmer*innen haben es geschafft, sie können Skifahren und sind traditionell am letzten Abend auf dem Berg mit einer „Ski-Taufe“ verabschiedet worden.

Goodbye Oberzauch – es war schön mit Dir… wir sehen uns 2023 wieder!   

 

Oberzauch 2022 (c) SkF Stolberg